Experte des tages

Nun mal etwas unterhaltsames: klimavorsagen des aus dem gebührenfinanzierten, öffentlich-rechtlichen fernsehen bekannten klimaspezjalexperten aus den jahren 2009, 1990, 2008, 1997, 2006.

(Klar ist der typ ein scharlatan. Aber den ganzen anderen expertenonkels und -tanten, die euch das BRD-parteienstaatsfernsehen immer wieder zu augen und ohren bringt, denen müsst ihr jetzt immer jedes wort glauben, denn die sind ja die experten. Mojib Latif ist nur so ein bedauerlicher einzelfall. Und jetzt schön weiter die zwangsgebühren hinblättern!)

5 Antworten zu “Experte des tages

  1. Es scheint ein Naturgesetz zu sein, dass sobald man einem Wissenschaftler ein MIkrofon und eine Kamera vor die Nase setzt, dass nur noch verbaler Müll abgesondert wird. Schönes Beispiel: der zur wissenschaftsjournalistischen Allzweckwaffe des ZDF mutierte Harald Lesch.
    Dumm nur, dass alle anderen (vor allem auf youtube), die meinen es besser zu wissen, bis hin zum Kronzeugen-Argument gegen den atmosphärischen Treibhauseffekt durch anthropogen emittierte Treibhausgase in Verbindung mit der globalen Klimaerwärmung, dass dies dem 2. Hauptsatz der Thermodynamik widerspreche, auch nur Scharlatane sind. Naja, auch Kamera und Mikrofon …

  2. Der Typ kann sich übrigens auch differenzierter äußern.
    https://www.wetteronline.de/wetter-videos?day=07&month=12&year=2018&token=mk&gid=DL&cat=30 (leider ohne JavaScript-$©ħ€I$$ nicht abspielbar)
    Vielleicht hat sich in den letzten 10 Jahren ja etwas Altersweisheit eingestellt.
    Ansonsten gilt für den Klimawandel was Ulrich Roski schon für Autofahrten bei Nebel feststellte:
    „Fahren Sie ruhig ein bisschen schneller,
    mit dem berühmten Fuß aus Blei.
    Denn je schneller sie durch den Nebel durch sind
    desto eher ist die Gefahr vorbei“
    Allseits gute Fahrt!

      • Ärgerlicherweise macht wördpress punkt com das nicht abschaltbar, oder ich bin viel zu verpeilt, um in einer GUI-hölle aus WP-däschbord und WP.com-gestrokel die opzjon zu finden. Ich tippe aber eher auf ersteres. Hier ist alles für die generazjon fratzenbuch.

        • Ok, scheint wirklich nicht zu gehen. Tausend Tipps wie man Hotlinking der eigenen Website verhindert, aber nicht wie man wordpress selbst daran hindert.
          In dem Fall isses nicht so schlimm, weil die Grafik ja auch auf wordpress.com liegt, aber wordpress macht das auto-hotlinking auch mit externen Bilder URLs. Workaround: das http(s):// weglassen oder als Editor löschen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.