Gefällt mir!

Inzwischen scheinen die guhgell-algoritmen unter dem druck von jahrzehntelanger SEO-spämmerei in einem zustand gekommen zu sein, der eine gute aufbereitung von temen für menschliche leser durch interne aufwertung belohnt:

Dass es Zeit ist, sich von bloßen Keywords zu verabschieden und stattdessen in Themen zu denken, ist in der SEO-Szene schon lange klar […] Alle wichtigen Aspekte eines Themas werden auf einer Seite beantwortet und von dieser Seite aus wird auf weitere Seiten des Themenclusters verlinkt, die spezifischer auf Detailthemen eingehen

Mal abgesehen vom szenetypischen, pseudopräzisen und ziemlich aufgeblähten bullschittsprech: genau so würde man inhalte strukturieren, wenn man möchte, dass menschliche leser einen möglichst großen nutzen davon haben.

Tja, hätten die nach scheiße stinkenden scheiß-SEO-spämmer doch gleich für menschen statt für maschinen geschrieben! Was wäre uns allen in den letzten rd. zwanzig jahren an müll, spämm und asozjaler belästigung erspart geblieben.

Aber jetzt braucht wohl niemand mehr diese rohrzangengeburten! Es reicht, sich einfach gedanken darüber zu machen, wie man inhalte für menschen aufbereitet, und dann passt es auch für die maschinen, die man umwerben will. Ich hoffe, dass sich das ganz schnell überallhin rumspricht, wo man bislang geld für dieses geschmeiß aus dem fenster geworfen hat. Möge das ganze geld für spämmig-schmierige SEO-arschloch-spezjalexperten überall eingespart werden! Mögen diese völlig entbehrlichen, nach spämm und scheiße stinkenden scheißtypen einsam und kwalvoll verhungern!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.