Security des tages

Hej, die website hat TLS, die ist sicher. Kannst sogar aufs schlösschen klicken, das ist wirklich ih-bäh, nicht irgendein phisher. Gut, dass inzwischen alles so klicki-klicki sicher ist, sonst gäbe es ja richtig viel kriminalität:

Denn die gefälschten Login-Seiten sehen dem Original nicht nur zum verwechseln ähnlich – die Betrüger haben diese auch auf einem eBay-Server abgelegt. Dazu nutzen sie die Artikelbeschreibung

😯

Diese Masche ist bereits seit 2015 bekannt und gegenüber heise Security sprach auch eBay von einer gängigen Methode. Neu ist die Nutzung von SSL, welche Sicherheit suggeriert

Ah, ich verstehe, kennt man schon ein paar jährchen bei ih-bäh, den trick. Na, dann ist es ja völlig verständlich, dass ih-bäh da gar nix machen kann. Nicht.

Auch weiterhin viel spaß mit dieser obersten priorität, welche die sicherheit und der schutz von… ähm… vor trickbetrügern bei den großen, milljardenschweren internetzklitischen hat! Gefühlte sicherheit fühlt sich doch gut an, und das schlösschen im brauser stimmt auch. Was will man da noch mehr? :mrgreen:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.