TLS des tages

Na, fühlt ihr euch immer noch sicher und unbelauscht, weil im webbrauser ein schlösschen angezeigt wird? Dann lest mal auf heise weiter!

Danach ist ein guter moment, sich mal die ganzen CAs im webbrowser anzeigen zu lassen. Ich zum beispiel traue weder guhgell oder irgendwelchen anderen unternehmen aus dem totalüberwachungs-, kriegs- und folterstaat USA, noch traue ich der deutschen telekom AG mit ihrer nähe zum bundestrojaner-staat BRD. (Der im link erwähnte verfassungsschutz ist übrigens die gleiche BRD-behörde, die gewaltbereite neonazis schützt und finanziert, bis hin zu verflechtungen in die NSU-mordserie.) Aber hej, euer brauser vertraut ja für euch. Und zeigt ein schlösschen an, damit ihr auch seht, dass der brauser für euch vertraut und beruhigt seid. Immer schön feste daran glauben, dass da niemand mitlesen kann und sich niemand als jemand anders ausgeben kann! Was kann da schon passieren?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.