Auf den kalender schauen!

Heute ist natürlich der erste april, und da gibt es immer wieder zeitungen, redakzjonen, webseitbetreiber und fernsehsender, die meinen, dass man heute eine falschmeldung bringen müsse, weil man am ersten april nun einmal eine falschmeldung bringt. Warum? Na, weil erster april ist, steht ja auf dem kalender. Von netzpolitik bis zur aktuellen kamera werdet ihr veräppelt, nur der zu unrecht als satireseit beschimpfte postilljon bleibt zuverlässig wie eh und je.

Hier mal ein paar müde witze, bei denen man sich nach dem tiefgründigen humor eines Didi Hallervorden zu sehnen beginnt:

Genug davon! Und vergesst nicht, eure CPU mit dem eierkocher zu übertakten!

Hej, und morgen ist der zweite april, und damit der einzige tag im jahr, in dem jornalisten mal einige ihrer bewusst platzierten falschmeldungen korrigieren. :mrgreen:

2 Antworten zu “Auf den kalender schauen!

  1. Tatsächlich habe ich für die Braunschweiger Piratenpartei Anfang d.J. – inspiriert von deinen flammenden Brandreden für Gopher – einen Gopher-Mirror des ollen WordPress angelegt. Wahrscheinlich bin ich auch der einzige Nutzer … 🙂

    Aber WP2Gopher scheint eigenwillig zu sein – anscheinend sind die erzeugten Gophermaps nicht so recht standardkonform. Im pygopherd funktioniert die Seite anstandslos, Motsognir stellt die Seite ziemlich kaputt dar. Das ist schade, weil pygopherd diesen Rattenschwanz an Abhängigkeiten (Python u.a.) mit sich bringt, was ich echt gern vermeiden würde…

    Ideen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.