Was für ein epischer programmierfehler!

Wie viele Kunden bei der Commerzbank und der Online-Tochter Comdirect betroffen waren, konnte ein Sprecher des Instituts am Dienstag in Frankfurt nicht sagen. Es handele sich um Konten mit der Ziffer 4 an der achten Stelle der IBAN-Nummer

[Archivversjon]

Was?

[…] Konten mit der Ziffer 4 an der achten Stelle der IBAN […]

Kann nicht mal bitte jemand so nett sein und die kwelltexte aus der kommschmerzbank rauslaufen lassen. Wie man so einen geilen fehler eingebaut kriegt, würde mich wirklich interessieren.

Bitte vorerst das folgende als gerücht behandeln: ein ganz anonym bleiben wollendes vöglein mit innenkenntnissen hat mir gezwitschert, dass alte commerzbank-kunden eine 4 an dieser stelle haben, und neue — auch die übernommenen kunden der aufgekauften dresdner bank — eine 8. Das würde bedeuten, dass sie bei der kommschmerzbank wohl gerade an den beiden historisch gewaxenen datenbeständen rumfummeln, diese vielleicht sogar in einer gemeinsamen datenbank unterbringen wollen. Und offenbar ist da wohl beim letzten großen spaziergang in DDL ein bisschen was vom wege abgekommen. Na, die werden eine datensicherung haben. Das wird aber stunden dauern, vielleicht sogar tage, bis alles wieder richtig läuft.

Weia, bin ich froh, dass ich gerade nicht bei der kommschmerzbank arbeite! Habt alle mal ein bisschen mehr anerkennung für die vielen administratoren übrig, die man gar nicht richtig bemerkt, so lange sie ihre arbeit gut machen, die aber still und ohne viel aufhebens und bullschitt alles mögliche am laufen halten! An einem tag wie heute werden die admins in der kommschmerzbank so viele wenig druckreife wörter von sich geben, wie man sie nur selten in den räumlichkeiten eines kreditinstitutes hören kann…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.