Bloggt hier jemand bei wordpress.com?

Fordert eure leser nach möglichkeit dazu auf, zumindest im moment nicht diese in wordpress punkt com integrierte blog-lesekacke zu nehmen, sondern stattdessen ein RSS-leseprogramm zu installieren und darüber die tägliche lektüre zu lesen! (Ich mache das schon immer so, weil ich skeptisch gegenüber zentralisierungen im internetz bin und weil ich das schon immer so mache.) Denn diese in wordpress punkt com integrierte blog-lesekacke weiß zurzeit offenbar genauer, was die leser lesen wollen, als es die leser selbst wüssten. 😦

Ich weiß nicht, ob das ein technisches problem ist — die gibt es bei wordpress punkt com ja doch immer wieder einmal — oder ob es da demnächst zu einer unterdrückung bestimmter inhalte kommen wird. Als jemand, der das gras waxen hört, befürchte ich im zensurzeitalter aber erstmal das schlimmste. RSS hilft!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.