Smartmüll des tages

Wenige Tage nach der offiziellen Erlaubnis für Elektro-Tretroller in Deutschland sind die ersten Fahrer in Berlin unterwegs. Die zwei Anbieter Lime und Circ haben mit dem Verleih der sogenannten E-Scooter am Montag und Dienstag begonnen

Die „smarten“ dinger mit wischofon-äpp (jemand wie ich ist also von der benutzung ausgeschlossen, weil ich mich weigere, diese gängelscheiße in mein leben zu nehmen) werden also bald wie die genau so „smarten“ leihfahrräder überall als müll rumrümpeln. Das ist doch toll. Endlich gibt es mobilität auch für müll.

Moment, was kostet denn der von heise hochgejuchzte smartmüll bei der benutzung?

Die Miete kostete bei den ersten Anbietern zunächst pauschal einen Euro Startgebühr pro Fahrt plus 15 Cent pro Minute

Och, nur zehn øre pro stunde. Da wird aber der eine oder andere mietwagen preiswerter sein, vom nahverkehr will ich gar nicht erst anfangen. Und dann muss man sich auch noch von autofahrern angelegte, lebensgefährliche radwege mit den radfahrern teilen (siehe auch hier). Aber hej, das richtet sich ja auch nicht an leute, die rechnen können, sondern an berliner.

4 Antworten zu “Smartmüll des tages

  1. Aber ist doch voll hip ey!

    Ein überteuertes Handie ist eh schon ein muss, wegen Status und Ego und so. Und mit dem voll coolen Roller und dem voll coolen Handie kann man auch voll cool bei Starbucks vorfahren um dort die überteuerte Hipsterkalorienbombe zu schlurfen. Man will ja zumindest so tun, als ob man dazu gehört – schließlich ist das ja auch ein Teil des Geschäftsmodells, solchen Idioten den Kalorien-Rotz anzudrehen.

    Also. Wer was auf sich hält, hält in der einen Hand das voll coole Händie und in der anderen Hand den voll coolen Zuckerkaffee von Starbucks und das alles irgendwie gleichzeitig auf dem voll coolen E-Roller durch die City.

    :mrgreen:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.