Prof. dr. Offensichtlich

E-Scooter:
Experten sehen hohes Verletzungsrisiko

Ach! 😉

Nein, man muss kein „experte“ sein, um so ein ding zu sehen, die größe der räder zu sehen und zu sehen, wo ungefähr der schwerpunkt liegt, wenn da jemand drauf steht und mit zwanzig stundenkilometern auf dem radweg rumrollt. So eine einschätzung kriegen sogar tieraffen hin. Wenn sie diese einschätzung nicht völlig mühelos hinbekämen, könnten sie sich nämlich kaum von ast zu ast schwingen.

Mal am rande gefragt: geht das eigentlich nur mir so, dass ich mich frage, in wie weit „elektromotorgetriebene kinderroller für jene erwaxenen, denen ein ganz normales fahrrad zu preiswert, sicher, bekwem und altmodisch ist“ in die temenschwerpunkte von heise onlein passt? (Ich würde jedenfalls eher ein fahrrad mit motor als so einen scheißroller haben wollen, allein schon, weil ich lieber sitze als zu stehen und weil ich lieber ein halbwegs stabiles gleichgewicht habe.) Reicht es jetzt, nachdem ein jahrzehnt hirnloser wischofonkultur wie ein wischlappen über die hirne der menschen gegangen ist, schon aus, wenn irgendwo ein akku drin ist, damit das dann ein tema für ein ehemaliges kompjutermagazin wird? Weil da ein akku drin ist? Dann bin ich aber froh, dass es akkurasierer schon lange gibt. Oder ist es ganz einfach ein schleichwerbevertrag, damit ein an sich völlig uninteressantes tema immer wieder lesern vor augen gestellt wird, damit dumme menschen glauben, es sei in wirklichkeit ein total interessantes tema und sich vielleicht sogar demnächst so ein scheißding kaufen?

Ich freue mich jedenfalls schon drauf, dass die ganzen hirnlosen hipsteraffen wenigstens mal ein kleines bisschen natürliche selekzjon abbekommen. Dummheit ist bei unserem zivilisazjonsstand viel zu selten ein nachteil. Schade nur, dass man die dummen dann nicht einfach an ihrer dummheit verrecken lässt. 👿

Eine Antwort zu “Prof. dr. Offensichtlich

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.