Popeye hatte recht!

Spinat stärkt die Muskeln und fördert das Wachstum von Muskelzellen […] In bisherigen Tests mit Muskelzellen in Zellkulturen zeigte das Phytosteroid eine stärkere Wirkung als klassische Dopingmittel wie das anabole Steroid Metandienon

Da werden viele leistungssportler jetzt wohl ihre nudelmahlzeiten um vier kilogramm spinat am tag ergänzen… :mrgreen:

Eine Antwort zu “Popeye hatte recht!

  1. Warum 4 Kg Spinat? Es gibt doch zahlreiche Nahrungsergänzungsmittel, die den Spinatextrakt enthalten.

    Das Zeug wird ggf. wohl dann bald auf der Liste für verbotene Dopingmittel landen, wenn sie mit der Forderung durchkommen. Und danach können sie dann ja auch z.B. Proteine und Aminosäuren verbieten, die Deppen.
    Und bald gibt es dann den Suppen-Kaspar als Leistungssportler, der dann noch regelmäßiger zusammenklappt. :mrgreen:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.