Windohs des tages

Stell dir mal vor, du kriegst neue signaturen für dein antivirus-schlangenöl, und danach sagt dir ein windohs-systemprogramm für die dateisystemüberprüfung, dass einige systemdateien unreparierbar im arsch sind.

Auch weiterhin viel spaß mit dem ganzen antivirus-schlangenöl! Müsst ihr nehmen, das macht eure unsicheren kompjuter sicherer, wenn ihr sie damit besprengt. Der onkel werber hats gesagt, und sein hässlicher bruder, der jornalist, hats auch gesagt.

(Übrigens: die von heise ohne weitere erläuterung als notfallhilfe angegebenen DISM-befehle sehen schon ein bisschen sinnlos aus. Aber vielleicht bin ich auch nur einfach zu blöd dazu. Schließlich benutze ich ja seit jahren kein windohs mehr. Trotzdem: dieses /checkhealth überprüft nur, ob es probleme aus einem früheren lauf von DISM gibt, was in diesem kontext gar nicht interessiert. Schreiben jetzt in der karl-wiechert-allee irgendwelche mit hungerpfennigen bezahlten praktikanten aus der kompjuterbild ab?)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.