Kristentum des tages

Die röm.-kath. sankt-edward-schule in nashville (tennessee, USA) hat die harry-potter-bücher aus der schulbücherei entfernt. Gut, kann man machen. Aber die begründung dafür will einfach nicht ins 21. jahrhundert passen:

Die Flüche und Zaubersprüche in den Büchern sind echt. Ein Leser riskiert, böse Geister herbeizuzaubern

Hat eigentlich schon einmal jemand die liturgie der hl. röm.-kath. kirche auf mögliche zaubersprüche untersucht, die böse geister herbeizaubern? Das würde große teile der blutbesoffenen kirchengeschichte erklären, auch der gegenwärtigen kirchengeschichte mit ihrem hochorganisierten sexuellen kindesmissbrauch, der systematisch vom ganzen apparat gedeckt und vertuscht wird.

Eine Antwort zu “Kristentum des tages

  1. Das so genannte heilige Buch mit dem angeblichen Wort G’ttes, also diese Bibel, ist voll von Flüchen und der gleichen. Unter Weißmagiern gelten verschiedene Stellen und Sprüche aus der Bibel sogar als Ultima Ratio Abwehrzauber.
    🛐

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.