4 Antworten zu “Eine perfekte zusammenfassung des gesamten jornalismus

  1. Ach, schrieb ich doch schon zuvor – Gefühlsduseleipropaganda von feinsten! Und ohne eine Tapete voll zukritzeln, also noch perfekter als perfekt! HaHa!

    […]Im Zusammenhang mit der Charakterisierung von Al Qaida könnte man ein weiteres Medienversagen thematisieren: Als sich Al Qaida gegen die syrische Regierung stellte, da wurden diese vorher jahrelang massiv verteufelten Militanten plötzlich als legitime „Freiheitskämpfer“ dargestellt – auch in deutschen Medien und auch im „Tagesspiegel“, der die Islamisten in Syrien bis heute als „Opposition“ bezeichnet.[…]

    Mal davon abgesehen, dass „die Amis“ halt so sind und mit jedem ins Bett gehen der ihnen nützt (und diese ggf. zuerst noch aufbauen, wie z.B. in Afghanistan die Mudschaheddin) und wenn er nicht mehr nützt ihm noch das Messer in den Rücke stechen (z.B. Gaddafi, Hussein).
    Das Medienversagen ist gar kein Versagen! Kommt mal klar mit eurer Märchenwelt! George Orwell hat in „1984“ schon dargestellt wie Feinde / Freunde plötzlich wechseln und warum – Krieg ist Frieden!

    Ach und der Lobo – dazu nur. Wer den ernst nimmt…..LOL!

    • Ja, ich weiß das. Aber trotzdem danke schön für den Link – Die Rambo (III) Propagandaopfer werden das nicht wissen und ggf. gar nicht glauben wollen.

    • Ach übrigens. Diese Mudschaheddin bzw. Al Qaida wurden auch damals im Jugoslawienkrieg eingesetzt um dort unter falscher Flagge Frauen und Kinder zu vergewaltigen und zu töten – leider habe ich dazu aber keine (verlässliche) Quelle mehr.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.