Wenn ihr unbedingt eine flagge hissen wollt…

…dann könnt ihr euch auf den frauenseiten im stadtportal bremen.de mal in einer hübschen übersicht anschauen, was die diversen flaggen so bedeuten, die ihr da in den kalten wind hängen könnt [archivversjon]. Die meisten kannte ich übrigens noch nicht. Und das wird nicht besser werden:

Die Flaggen sollen die Sichtbarkeit der Menschen mit ihrer Identität und Orientierung erhöhen. Dabei ist die Vielfalt der Flaggen weitaus größer, als in diesem Rahmen darstellbar. Es gibt außerdem diverse Abwandlungen und Entwicklungen der einzelnen Flaggen sowie stetige Neuentwicklungen. Auch die Interpretation im Netz zu den Bedeutungen der einzelnen Farben ist variierend. Wichtig ist, dass die Flaggen die Menschen vereinen und für mehr Verständnis füreinander werben

Ich glaube ja, das ein symbol erst dann etwas kommuniziert und damit für etwas werben kann, wenn man das symbol versteht. Aber in gewissen parallelwelten scheint man das anders zu sehen. 😀

Eine Antwort zu “Wenn ihr unbedingt eine flagge hissen wollt…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.