Kurz verlinkt

Ich merke hier und da ja manchmal an, dass es beim heiseforum mit den früheren freien zeiten und der nachvollziehbaren moderazjon vorbei ist, und dass stattdessen dermaßen mit dem dumm hauenden knüppel durchgelöscht wird, dass die dabei angelegten kriterjen kaum noch abschätzbar sind und willkürlich wirken. Und nein, ich bin nicht der einzige, dem das auffällt.

Ich habe es mir übrigens angewöhnt, längere texte fürs heiseforum im texteditor zu schreiben, lokal zu sichern und gegebenenfalls an anderer stelle zu veröffentlichen, wenn sie dort mal wegradiert werden — vermutlich in vorauseilendem gehorsam zum NetzDG mit extraviel sicherheitsrand beim ausschneiden, ist doch scheißegal, wenn grundrechte mit weggeschnitten werden.

Tolles neues deutschland, das hier gerade aufgebaut wird. Es erinnert mich an einen anderen deutschlandaufbau, an eine andere deutsche und „demokratische“ republik. Die beiden wichtigsten unterschiede: die überwachung ist noch allgegenwärtiger und die über menschen angelegten überwachungsakten sind wesentlich präziser, und die menschen sind so doof und glauben bei alledem die propaganda noch, so dass man noch keinen stacheldraht mit selbstschussanlagen drum spannen muss, um die leute zu halten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.