Treibhausgasbilanzschönungstag in hannover

Am samstag, dem 30. november bis zum sonntag, dem ersten dezember 05:00 uhr kann man in gesamten tarifbereich des großraum-verkehrs-hannover mit ausnahme der außenringe kostenlos mit dem nahverkehr fahren. Es gibt also keinen grund, sich zur eröffnung des hochfestes der weihnachtseinkäufe mit dem auto in die stadt zu kwälen… wenn man vielleicht mal davon absieht, dass man busse und bahnen scheiße findet.

Noch effizjenter wäre freilich eine tägliche wiederholung der akzjon. 😉

2 Antworten zu “Treibhausgasbilanzschönungstag in hannover

  1. Viel Spaß mit den vermutlich total überfüllten ÖPNV – aber das ist der Wheinachtskonsumdepp ja ohnehin schon gewöhnt und die Sache wert 😀

    Achso – nur mal so in den Raum gestellt, das pöse Co2 ist ja auch Hauptsächlich für den Anstieg des Meeresspiegels verantwortlich.

    Laut WWF werden 4,8 bis 12,7 Millionen Tonnen Plastikmüll pro Jahr in die Meere verbracht.

    Frage: Wie lange kann das noch so weiter gehen, bis die Holländer absaufen? Und wieviel ist das in Co2-Zertifikate?
    😀

  2. Ach wenn das so ist, trinke ich ein Tetrapack Glühwein mehr, das sollte die Klimabilanz wieder ausgleichen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.