Wunderschöne deutsche sprache des tages

Der schüler wird haben getestet werden müssen

(Ich wusste bis eben gar nicht, dass es ein futur II passiv im deutschen gibt, und deutsch ist meine muttersprache. Eigentlich muss ich es mal an der schule gehört haben, aber ich habe es sehr gründlich vergessen. So unbrauchbar, unnötig, kopfgeburthaft, kaputt sind diese formen im passiv. Das hat sich doch ein idjot am schreibtisch ausgedacht, als er latein möglichst genau ins deutsche tragen wollte.)

2 Antworten zu “Wunderschöne deutsche sprache des tages

  1. to state the obvious:
    Der BER wird haben fertiggestellt werden müssen….
    Dieses Monument von feinsprachlicher Wortdrechselei lassen wir mal so stehen und schlendern pfeifend unauffällig davon…ok

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.