Frage des tages

Warum steigen bei uns die Strompreise rapide an, mit der Begründung, wir müssten die Energiewende und die erneuerbaren Energiequellen finanzieren, während man in Australien drastische Strompreissenkungen in Aussicht stellt und dies mit den Einsparungen durch erneuerbare Energiequellen (oder bei, man kann es auch so verstehen, dass erneuerbare Energiequellen selbst billiger werden) begründet?

Meine schnelle antwort: weil die menschen in der BRD dumm sind, von lehrern und jornalisten systematisch und planvoll zu dummheit und passivität erzogen werden und selbst bei gelegentlich aufkeimender einsicht keine übung darin haben, wirksamen widerstand in persönlicher und/oder gemeinschaftlicher form zu leisten. Die menschen in der BRD melden sogar ihre demonstrazjonen vorher bei der polizei an. Deshalb kann man mit denen auch alles machen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.