Die gute nachricht des tages

Endlich kann man auch spektroskopisch feststellen, ob die atmosfäre irgendwelcher exoplaneten für menschen atembar wäre. Das ist eine hervorragende nachricht für asozjale milljardäre, die einfach mit der völligen ausbeutung der erde, ihrer natur und ihrer bewohner weitermachen können — denn wenn hier nix mehr zu holen ist, dann gehts halt ad astra zu neuen horizonten, auf zur zweiten erde, eine ganze schöne neue welt zum versklaven und ausbeuten, nur für die ausbeuter und ihre treuesten speichellecker allein! Der rest der menschheit, also wir, du und ich, bleibt dann einfach zum aussterben auf einen erbärmlichen felsen zurück, hungernd, vergiftet, an unselbstständigkeit gewöhnt, verdummt und ohne aussicht. Nur eine anständige weltraumtechnik muss dafür noch schnell entwickelt werden, aber daran wird ja gerade mit einem auffallend unnötigen hochdruck gearbeitet…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.