Organisierte kriminalität des tages

Ich musste zweimal gucken. Ja, das steht da wirklich:

Laut VW-Mitteilung sei es unerheblich, ob das Fahrzeug im Straßenverkehr die Grenzwerte einhalte oder nicht

[Archivversjon]

Eigentlich erstaunlich, dass denen überhaupt noch autos abgekauft werden. Aber hej, manche leute brauchen es halt ein bisschen härter und lassen sich gleich mehrmals vom gleichen verbrecher abziehen. Und da unser werter herr verkehrsminister Andreas Scheuer keine probleme damit hat, die mit betrugssoftwäjhr vorsätzlich betrügerisch erworbene allgemeine zulassung einfach weiterlaufen zu lassen, obwohl sie vorsätzlich betrügerisch erworben wurde, tut es den idjoten noch nicht einmal weh, wenn sie dem betrüger als dumme kunden treu bleiben. Und hej, zum ausgleich gibt es elektromotorbetriebene kinderroller für erwaxene und lustige neue verkehrtzeichen für uns alle… 🤦

Eine Antwort zu “Organisierte kriminalität des tages

  1. Deswegen werden die Gesetze auch von der verlängerten, parlamentarischen Werkbank von VW&Co. so gemacht, dass die Einhaltung der Grenzwerte nur auf dem Prüfstand ermittelt wird. Was dann real auf der Straße rausgepustet wird, dafür gibt es dann keine justiziablen Grenzwerte. Den Unterschied hat nur vier Jahre nach dem Abgasskandal immer noch keiner®™ kapiert.
    Das mit den Grenzwerten ist wie mit den Klimaschutzzielen: alle protestieren, diskutieren und reden sich an den Stammtischen die Köpfe heiß, nur mit der politischen und gesetzgeberischen Realität, die das alles zu Makulatur degradiert, hat das alles nichts zu tun. Das kapieren aber nur die, die diese Realität bestimmen und der Rest lässt sich von denen verarschen.
    Auch hier drängt sich ein Vergleich mit dem Alkohol auf: als ob die Prozentangabe auf einem Getränk den Alkoholkonsum des Individuums in irgendeiner Weise absolut begrenzen würde …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.