Nicht der postilljon, und auch nicht Kurt Schwitters…

…sondern heise onlein hat das internetz mit dieser tollen zusammenfassung aus dem irrenhaus beglückt [archivversjon]:

„Wie ein Konzert von Helene Fischer“: In Köln sollen bald Astronauten, in Seile eingehängt, durch eine Halle hüpfen. Warum? Die Menschen wollen zurück zum Mond

🤪

Na, es geht ja so richtig voran mit dem BRdeutschen weltraumbahnhof! :mrgreen:

2 Antworten zu “Nicht der postilljon, und auch nicht Kurt Schwitters…

  1. Die ewige Ankündigung einer bemannten Marsmission seit der Mondlandung für die nächsten Jahrzehnte bei gleichzeitigem, wirtschaftlichen und wissenschaftlichen Bedeutungsverlust der bemannten Raumfahrt gegenüber der unbemannten Raumfahrt, wurde auch langsam unglaubwürdig. Jetzt soll der Mond die bemannte Raumfahrt retten, nach dem Motto „Wir waren doch da schon mal. Kann doch also nicht so schwer sein“. Und vergisst warum man die Mondflüge damals eingestellt hat und nicht mal die letzte SaturnV dafür verballert hat: es war einfach zu teuer im Vergleich zu dem Ergebnis. Die vorgeblich wirtschaftliche Sinnhaftigkeit wird deswegen gleich mit wie das Kaninchen aus dem Zylinder gezaubert.

  2. Boahaye,diese Technikfeindlichkeit…
    Beim letzten Mondbesuch kamen diese totaltollsten Teflonpfannen rum 😉
    und beim nächsten Mal, wer weiss, ungeahnte Mglichkeiten pfffff
    ich denke, das irgendwelche Politiker glauben man könne den Mond terraformen?! Und die besten Menschen retten!?!
    Aber vorher MACHT generieren… oder Gewinne!
    Es wird dann mit der Hoffnung gezockt.
    Aber ich schliesse andere Szenarios nicht völlig aus…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.