Neues von beteigeuze

Nicht nur, dass der rote überriese im sichtbaren licht immer dunkler wird, er ist im moment auch im röntgenspektrum unsichtbar. Allerdings würde ich bei einem hochenergetischen ereignis, das eine supernova vorwegschattet, schon ein bisschen energieabstrahlung erwarten, so dass ich davon ausgehe, dass ich wohl eher nicht zu den menschen gehören werde, die das seltene glück haben, eine supernova mit bloßem auge sehen zu können. Aber vielleicht in den näxsten zehntausend jahren mal, wenns dann noch beobachter auf der erde gibt… 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.