Wissenschaft des tages

Chemische reakzjonen können auch bei temperaturen von 500 nanokelvin stattfinden.

Aber die spektrum der wissenschaft wird in ihren überschriften auch immer bildzeitungsmäßiger:

Quantenmechanik:
Kollision am kältesten Ort des Universums

Von den allermeisten orten im universum wissen wir gar nix. Was weiß ich, wie viele wissenschaftler von den gleichen prozessen hervorgebracht wurden, die auch uns nackte affen hervorgebracht haben. Wenn überhaupt, dann müsste vom „kältesten ort des uns bekannten universums“ gesprochen werden… 🙃

Aber hey, jornalisten reden ja auch immer wieder einmal davon, dass die größte primzahl entdeckt wurde. 😉

Eine Antwort zu “Wissenschaft des tages

  1. Kommt man mit nem Zoollstock der grössten Primzahl bei?!
    Frage für einen kleinen Freund…

    Naja was hätten sie als Überschrift sonst schreiben sollen,beim Spektrum…?
    Vielleicht haben sich die Mollekühle die redensartlichen „warmen Gedanken“ gemacht…?

    Also tanzen tun sich lt diesem Wissenschaftsvideo.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.