„Gute nachricht“ des tages

Die hl. Greta muss ja auch mal einen grund haben, sich ein bisschen zu freuen. Was die p’litik mit ihrer gesammelten intelligenz und ihrem immer wieder dreist in die kameras und mikrofone gelogenen angeblichen gestaltungswillen nicht schafft, das schafft ein umhülltes RNA-molekül mit hoher virulenz wie von alleine, ohne dafür auch nur eine weltweite prachtentfaltung in form eines so genannten „klimagipfels“ zu benötigen: eine drastische senkung des energieverbrauchs und kohlendioxidausstoßes.

Der CO2-Ausstoß werde um fast 2,6 Gigatonnen auf den Wert von 2010 sinken. Das wäre der größte Rückgang überhaupt, doppelt so hoch wie die Summe aller Reduktionen seit 1945

Oder anders gesagt: so ein leichtes ansterben der menschheit ist sehr klimafreundlich. :mrgreen:

Will ich mal hoffen, dass es demnächst nicht zu „fridays for extinction“ kommt. 😈

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.