BRD-leuchtturmprojekt des tages

Die BRD will die personaljenausweise für ihre volxschäfchen jetzt aufs wischofon bringen. Was kann dabei schon schiefgehen, wenn man die unsicherste scheiße seit windohs 95 auf einmal zur rechtsverbindlichen identifikazjon benutzt? Und wer jetzt denkt, dass das irgendwie zur überwachung missbraucht werden könnte oder gar sollte, ist ein aluhutträger, verschwörungsteoretiker und pfui-bäh nazi!!!!1!!elf!!

Ist das nicht toll: endlich gibts ausweise für die kommende ausweispflicht im internetz! Bekwem, benutzerfreundlich, datenschutz, smart und sicher! Mit bundeszertifizierung! Der übergang vom ausweiszwang zum händizwang ist dann nur noch ein kleiner hüpfer. Und wer sich ein betrübssystem ohne überwachungsfunkzjon und ohne werksseitig installierte scheißtrojaner auf sein händi spielt, muss ein ordnungsgeld zahlen, wenn er erwischt wird, weil die scheißbundesäpp darauf nicht läuft. Kennt ihr ja schon von eurer fernkontoführungssoftwäjhr, die sich weigert, auf kompjutern zu laufen, auf denen ihr darüber bestimmen wollt, welche softwäjhr darauf ausgeführt wird. Das läuft nur auf kompjutern anderer leute¹. Wer braucht da noch einen Bill Gates, um die leute zu vertschippen? Wir haben doch eine bummsregierung.

Meine fresse!

¹Ein kompjuter, auf dem nicht ihr root seid, sondern jemand anders, ist nicht euer kompjuter. Euer dschobb ist es nur, den zu kaufen, mit strom zu versorgen, zu benutzen und zu entsorgen, aber nicht, ihn zu besitzen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.