Kleiner rückblick des tages

Könnt ihr euch noch an das bislang „erfolgreichste“ skriptkiddie in der geschichte der BRD erinnern? Diesen zwanzigjährigen, der bei seiner mutter wohnte und mal eben lustige (und ziemlich inhaltsleere) dossijers über diverse BRD-p’litiker veröffentlichte? So erschröcklich, dass die gleichen arschlöcher von parlament-ariern, die uns vollumfänglich überwachen wollen und alles tun, dass es hier keinen datenschutz gibt, der die menschen schützt, für sich selbst und ihresgleichen einen spezjaldatenschutz eingefordert haben? Der typ, über dessen schnell und recht lieblos zusammengeraffte datensammlungen ich wegen der deutlich durchscheinenden persönlichen unreife das folgende schrieb

Ich würde mich ja so wegschmeißen, wenn am ende herauskommt, dass der typ, der gerade BSI, BND, cyber-cyberwehr, BKA und bummspolizei beschäftigt, noch nicht mal volljährig ist

…und mit dieser einschätzung fast richtig lag, während überall in presse und glotze die ganz fiesen, gefährlichen, höchstkriminellen häcker an die wand gemalt wurden?

Nun, dem wird jetzt, rd. zwei jahre später, der prozess gemacht [archivversjon]. Der war aber auch dumm, dass er das mit p’litikern gemacht hat und sein zeug auch noch veröffentlicht hat. Wäre er wie guhgell, fratzenbuch, ama-zone, finster-gram, wanz-äpp und zwitscherchen oder die typischen web-werbenetzwerke vorgegangen, wäre niemand auf die idee gekommen, dass man da irgend etwas strafverfolgen muss. Und das, obwohl die datensammlungen viel aussagekräftiger und gefährlicher sind…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.