Und nun zu den wirtschaftsmeldungen

Teslas Börsenwert ist höher, als der von Daimler, BMW und Volkswagen zusammen

Natürlich ist der börsenwert kein besonders guter maßstab, sondern eine zahl, die durch einschätzung der akzjenhändler entsteht — und durchaus auch gewissen moden und verbreiteten fehlern unterliegt. Aber trotzdem: weia!

Hej, aber trotzdem wird die BRD-autoindustrie noch mal durch eine rostblech-kaufprämje gepämpert, während es in die BRD-zwangsschulen reinregnet und ungefähr eine milljon auch für ärmere menschen bezahlbare wohnungen fehlen. Und ihr kennt ja das gesetz vom fass ohne boden: da passt noch mehr geld rein, und in drei bis fünf jahren gibts die näxste rostblech-kaufprämje. Dann vielleicht wieder angeblich „für die umwelt“. Ich warte übrigens schon seit ein paar jahren darauf, dass mir die BRD sextausend øre dafür in die hand drückt, dass ich mir in einer autozentrierten gesellschaft kein rostblech zulege. Darf auch gern zweckgebunden sein, ich kriege das schon ausgegeben für fahrräder und wanderschuhe (und vielleicht mal eine bahncard 100, wenn die corona-scheiße wirklich gegessen ist, um mal ein bisschen urlaub zu machen — ach, es geht ja gar nicht um „die umwelt“, sondern nur darum, geld in eine organisiert kriminelle industrie zu pumpen).

Eine Antwort zu “Und nun zu den wirtschaftsmeldungen

  1. Wenn man Börsenkurse als Wetten auf die Zukunft betrachtet, dann steht es um VW, Daimler und BMW wohl nicht zum Besten. Naja, die Lufthansa kriegt jetzt auch ganz ohne Flugprämie, staatliches Mitspracherecht oder Anknabbern der Gewinne und Managergehälter der Vergangenheit die Milliarden, weit über Börsenwert wie Zucker in den Arsch geblasen. Schon wieder eine Meldung von gestern, die nach Sturm im Wasserglas niemanden®™ mehr interessiert – außer Lufthansa.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.