Prof. dr. Offensichtlich

Prof. dr. Offensichtlich hat sich mal den deutschen bummstag angeschaut und ist aus allen wolken gefallen, als er festgestellt hat, dass es dort nicht einmal eine schlechte korrupzjonsbekämpfung als feigenblättchen vor der nackten scheißgier gibt.

Wisst ihr übrigens, was der unterschied zwischen lobbyismus und korrupzjon ist? Richtig: in der europäischen unjon und in den USA nennt man das „lobbyismus“, was man im rest der welt „korrupzjon“ nennt. Die folgen für die bevölkerung sind leider die selben. Und dass der deutsche bummstag selbst etwas wirksames gegen korrupzjon tut, ist genau so unwahrscheinlich wie frösche, die voller eifer und entschlossenheit dabei helfen, einen sumpf trockenzulegen.

Eine Antwort zu “Prof. dr. Offensichtlich

  1. Und da meinte eine vorübergehende Erscheinung in Menschengestalt zu mir, die sogen. „repräsentative Demokratie“ sei doch nicht soooo schlecht im Vergleich zu echter (direkter) Demokratie. Dieser Mensch hat zwar unheimlich viel Ahnung auf seinem Fachgebiet (Astronomie), aber in Demokratiefragen … immer wieder erstaunlich wie ungleich Intelligenz innerhalb einunddesselben Individuums verteilt sein kann.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.