#Ihmezentrum — nicht aus dem infofenster fallen!

Bei der „durchtunnelung“ des sockelgeschosses des ihmezentrums ohne erforderliche tunnelbauarbeiten zeichnet sich die mutter aller bürgerbeteiligungen ab! Man kann sogar termine machen und sich dabei nicht nur in einer gruppe von menschen eine stunde lang PR- und werbegeschwätz zu den beiden längst fertigen „varianten“ des kommenden pisstunnels anhören, sondern darf nach dieser hirnwäsche sogar selbst ein paar anregungen zum besten geben. Aber seht selbst:

Foto des Fylers

Ich halte dazu erstmal fest, dass die drei milljonen øre staatsgeld für Lars Carlyle… ähm Lars Windhorst offensichtlich gut investiert sind, denn das flugblatt ist auf sehr dicker, schwerer pappe in hevorragender kwalität gedruckt. Da wurde wirklich nicht dran gespart! :mrgreen:

Und Text hat auch noch draufgepasst:

Deine Meinung? Dein Infofenster!

Du interessierst dich für die Planung des Durchgangs und möchtest an einem Infotermin vor Ort teilnehmen?

Auf dem Platz vor der Ida-Arenhold-Brücke bieten wir einstündige Termine — „Infofenster“ — an. Dort stellen wir die aktuellen Entwurfsvarianten für die Durchwegung vor, beantworten Fragen und nehmen Anregungen auf.

Anmeldung

Um die coronabedingten Hygiene- und Abstandsregeln einhalten zu können, finden die Infofenster mit maximal 10 Personen statt. Dafür ist es erforderlich, dass du dich anmeldest. Das geht auf unserer Internetseite ihme-zentrum.info/infofenster oder telefonisch unter 0511 / 27 xx xx-42¹.

Online-Beteiligung

Du bist neugierig? Ab dem 29. Juli kannst du Dir die Entwurfsvarianten zur Durchwegung auch auf unserer Internetseite dialog.ihme-zentrum.info ansehen, kommentieren und diskutieren. Wir freuen uns auf deine Meinung!

Folgende Zeitfenster bieten wir an:

Freitag, der 3. Juli: 15-16 Uhr, 16-17 Uhr, 17-18 Uhr

Freitag, der 10. Juli: 15-16 Uhr, 16-17 Uhr, 17-18 Uhr

Jetzt anmelden auf ihme-zentrum.info/infofenster

Bei hoher Nachfrage werden wir weitere Infofenster anbieten

Aha, maximal zehn leute zu jedem termin, und erstmal nur sex termine. Also insgesamt ist der „dialog“ mit sechzig leuten vorgesehen, die sich erstmal eine lange präsentazjon durch irgendwelche PR-heinis anhören müssen, um dann vielleicht auch noch etwas dazu sagen zu können. Ich sags ja: das wird die mutter aller bürgerbeteilungen. So ohne diese ganzen lästigen bürger mit ihren lästigen bürgermeinungen ist die ja auch viel entspannender. Im ihmezentrum leben fast tausend leute (ja, da leben menschen drin), und die leute um den klotz herum sind ja auch nicht völlig unbetroffen, sondern ganz im gegenteil.

Aber hej, bei hoher nachfrage nach einem angebot, das in seiner präsentazjon schon den völligen unwillen der veranstalter ziemlich deutlich macht, gibts vielleicht weitere infofenster. Wer entscheidet, was eine hohe nachfrage ist? Na, die leute, die dieses prächtige angebot machen, und zwar nach maßstäben, an denen niemand außer ihnen selbst beteiligt ist und auf grundlage von daten, die sie nur selbst kennen. Die werden auch nicht und niemals auf gar keinen fall lügen, müsst ihr feste feste dran glauben. Warum „infofenster“? Soll man da besser rausspringen können? Meinen die solche fenster? Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, wie frühere architekturzeichnungen ausgesehen haben.

Und ich weiß, wie es in der ruine des ihmezentrums jetzt aussieht, seit fuffzehn verdammten scheißjahren voller lügen, PR-hirnficks zu bratwurst und bier und bunter verbrechungen… ähm… versprechungen aussieht:

Foto aus dem sockelgeschoss. Ein hinter einem bauzaun relativ neu, aber provisorisch aufgehängtes wegweiserschild zur ihmepassage 4 hängt schief an der decke. Drumherum nur dreck und zerfall.

Dieses scheißihmezentrum aus dem pochenden herzen der sozjaldemokratie (autofreundliche stadt; kurze wege; leben, kaufen und arbeiten an einem ort) war schon hässlich und selbstmordfördernd, als es noch neu und funkzjonal war, aber jetzt ist es eine ruine. Das wird sich auch nicht ändern, wenn da drei milljonen øre für einen rd. 150 meter langen scheintunnel verballert werden, während ansonsten die substanz verrottet. Da hilft auch die kommende löchelnde fresse von Lars Windhorst zur einweihung des hohlweges in der devoten scheiß-madsackpresse nicht.

Foto eines hässlichen, dreckigen, mit taubenscheiße verzierten, längst nicht mehr funkzjonierenden apparates aus den siebziger jahren im sockelgeschoss des ihmezentrums. Ein einschub für eine karte, darunter das wort 'codkarte', ein taster und ein lautsprecher, darunter das wort 'rufknopf'. Dazu der text: 'Wenn Sie immer noch nicht genug haben und noch mehr PR-Lügen über die Sanierung des Ihmezentrums hören möchten, legen Sie einfach ihre Codkarte ein oder drücken Sie den Rufknopf!

Und in ein paar monaten gibts dann wieder den wunder-wandel-weihnachtsmarkt. Veranstaltet von irgendwelchen PR-weihnachtsmännern. Mögen die lichter erleuchten die geistige umnachtung! 🤮

¹Ich habe die telefonnummer im zitat unkenntlich gemacht, weil ich mir keinen sabotahsche- und anruf-DDoS-vandalismus wünsche. Der ist in jeder hinsicht kontraproduktiv. Es ist wirklich alles kaputt genug.

8 Antworten zu “#Ihmezentrum — nicht aus dem infofenster fallen!

      • Danke, das beruhigt mich. Ich mag mir gar nicht vostellen was hier los gewesen wäre, wenn das ein Versäumnis eines „PResseerklärungen abschreibenden scheißjornalisten“ oder einer Frau gewesen wäre.

  1. [ .. Um die coronabedingten Hygiene- und Abstandsregeln einhalten zu können .. ]

    Wirklich schade das meine Wischfon Gurke keine brauchbaren Bilder liefert. Ausnahmsweise würde ich Schilder auch bei Ärzten zeigen, was so „gewünscht“ wird, damit man eintreten darf. Das hält man doch im Kopf nicht aus.

    Mit zwei Messern im Rücken kommste ohne Maske nicht in die Nähe eines Arztes. Ohne Scheiß, ein Beispiel von vielen. Die haben hier in Berlin echt einen Vogel. „Bekannt“ sind 200 Infizierte. Toll, aber wo ist die Seuchen Pandemie?

    • Wo die pandemie ist? In den vereinigten staaten eines teils von nordamerika, wo ein idjot mit realitätsverlusten von der bevölkerung zum präsidenten gewählt wurde, in brasilien, wo ein idjot mit realitätsverlusten durchregiert, in afrika, südamerika und indien, wo unsere fernsehkameras nicht hingucken und überall sonst, wo man aus lauter dummheit, wirtschaftsliebe oder armut gar nichts gemacht hat. Alles weitere sehen wir durch weitere beobachtung dieser kontrollgruppen – aber dabei immer dran denken, dass das nicht alles direkt vergleichbar ist, weil zum beispiel der tagelöhneranteil in der armen indischen bevölkerung sehr hoch ist, so dass man bei strikter seuchenbekämpfung schnell den massenhaften coronatod durch den massenhaften hungertod austauschen würde. Und den würden viele ganz einfach nicht hinnehmen. Ist halt nicht so eine große sterbefreude bei den menschen. Die USA-zahlen sind für uns viel besser direkt vergleichbar.

      Hier in hannover kriegt man in den meisten arztpraxen eine maske in die hand gedrückt, wenn man ohne gekommen ist – jedenfalls habe ich das in den letzten wochen immer wieder gehört. Aber ist ja auch hannover hier, nicht das reichshauptslum der BRD. Aber selbst hier gibts auf den klos in arztpraxen kein händedesinfektzjonsmittel mehr, weils genug asozjale idjoten gibt, die es immer wieder klauen.

      • Man sollte Zahlen im Verhältnis sehen und mal die bunzen Bilder in BLÖD und TV weglassen…
        Hier das Dokument zu meinen Video Schau Dich schlau – mit der Tagesschau!

  2. Pingback: Die mutter aller durchwegungen ist fertich geplant #ihmezentrum | Schwerdtfegr (beta)

  3. Pingback: Das Beteiligungsverfahren ist abgeschlossen | Lumières dans la nuit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..