Aktueller hinweis zum datenschutz

Wenn ihr jetzt unter dem banner der corona-schraubenlockerungen irgendwo genötigt werdet, eure kontaktdaten für irgendwelche „corona-listen“ anzugeben, wisstschon, wegen der seuchenbekämpfung und so, dann müsst ihr falsche daten angeben, wenn ihr nicht wollt, dass diese daten von BRD-behörden für andere zwecke missbraucht werden.

Na, habt ihr euch auch alle fein die corona-wahn-äpp installiert? :mrgreen:

3 Antworten zu “Aktueller hinweis zum datenschutz

  1. Nur zur rechtlichen Info: Lügen ist nicht strafbar. Sonst säße vermutlich der ganze Bundestag und die halbe Republik in Haft. Ein Schelm der Böses dabei denkt.
    Nur wenn man damit betrügt, also sich einen unrechtmäßigen finanziellen Vorteil verschafft, oder amtliche Ausweisdokumente fälscht o.ä. dann ist das strafbar. Sonst nicht. Also: Happy faking! ;-D

    • P.S. die Corona-Wahn-App installiere ich auf meinem Desktop-Rechner sobald sie im Debian repository aufgenommen wird 😉 Oups, mein Rechner BJ2004 kann ja gar kein Bluetooth … na, so ein Pech aber auch. Jetzt lachen sich die Corona-Viren in meiner Wohnung scheckig 😉

  2. Rechtliche Info .. OK das ist wohl korrekt. Aber .. wie oft hat man im Zuge von Corona nicht nur am Grundgesetz herum gefummelt?

    Och Mensch Corona läuft so schön, noch eine ganze Weile. 15000 wurden befragt und die Meisten sind mit der Corona-Krise zufrieden. Haben natürlich nichts von der Kehrseite der Medaille mitgekriegt, denn Bild weiß ja alles. Welche tolle Apps, respektive Upgrades, Aktualisierungen wird uns zu Weihnachten wohl noch geschenkt.

    Hmm ein PC ohne Bloothund. Ist ein USB Dingsbums vorhanden, gibt es den Bloothund Stick. Ansonsten läßt sich der Bloothund irgendwie schon in den PC reinfummeln oder extern anstöpseln.

    Pc Bloothund macht Laune. Mit einem netten Tool kann man zu Hause via Bloothund seinen Nachbarn ärgern. Fernsehen, Kopfhörer u.s.w. Ein Wischfon hat er meist auch. Aus rechtlichen Gründen kann leider die Quelle solcher Tools nicht genannt werden. Aber man findet es schon und dann viel Spaß.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.