Kennt ihr den schon?

Es gibt ja leute, die halten diese mund-nasen-wärmtücher für eine art zauber, der sicher gegen corona wirkt. Nein, das tun die tücher nicht:

Bei Tönnies gab es Maskenpflicht vor dem „Corona-Ausbruch“

[Ja, ich weiß, was ich verlinke!]

Nur für den fall, dass hier jemand denkt, dass man wieder zur höheren freude des müllbergwirtschaftswaxtums normalität einkehren lassen kann, wenn sich nur jeder ein mund-nasen-wärmtuch vors gesicht bindet und dazu noch eine dysfunkzjonale bummsäpp auf seinem wischofon benutzt. Die äpp ist so gut wie wirkungslos, und das tuch ist… na ja… eher so eine senkung der ausbreitungswahrscheinlichkeit und damit -geschwindigkeit um einen nicht genau bekannten faktor. (Immerhin. Aber mehr eben nicht.)

Freut ihr euch auch schon darauf, dass demnächst die kinder alle wieder in die antihygjenischen BRD-zwangsschulen müssen, nachdem sie alle aus dem coronaparty-urlaub zurückgekommen sind? Wenn ich kinder hätte, würde ich ja einen arzt bitten, ihnen ein attest auszustellen, um sie vor diesem p’litischen irrsinn und die möglichen spätfolgen einer COVID-19-infekzjon zu schützen. Scheiß auf das eine schuljahr! Irgendwelche bullschitt-maßnahmen und hokuspokus-regeln aus der „marktkonformen demokratie“ — hier mal die österreichische versjon kurz zusammengefasst — bewirken nur „gefühlte sicherheit“, also letztlich nix. Wer daran glaubt, kann sich auch gleich auf ein heiligenbild oder einen talismann verlassen. (Wer weiß, vielleicht hilft es auch, so ein heiligenbild oder einen talismann auf das kompjutergehäuse zu kleben, damit man sich keine trojaner einfängt!)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.