Scheißevangelen, spart euch die studie

Die großen Kirchen verlieren Mitglieder, seit Langem und neuerdings sprunghaft […] Die Evangelischen Kirche in Deutschland lässt die Gründe für die Misere nun wissenschaftlich untersuchen

Ihr könnt euch das geld für die wisschenschaftliche untersuchung sparen. Ich sage euch, warum die menschen vor eurer satanischen ausbeutungs-, hungerlohn-, ehrenamtsmissbrauchs-, pflegeabzock-, habgier- und kinderfolter-kirche wegrennen: weil ihr spirituell bankrott seid. Nein, nicht einfach nur insolvent, sondern so richtig durch und durch bankrott. Und euer frommtümelndes gefasel im namen des blutbesoffenen prügelvaters, des misshandelten sohnes und des scheinheiligen geistes ist nichts anderes als eine jeden sonntag durchgeführte bilanzfälschung. Da hilfts auch nicht, dass ihr euch immer weiter politisiert und mit der korrupten und menschenfeindlichen p’litischen klasse fraternisiert, sondern ganz im gegenteil.

Wer ein im weitesten sinne des wortes spirituelles bedürfnis verspürt, wird zuallerletzt daran denken, eine eurer neurosevergötternden kirchengrüfte zu besuchen, wo die liturgische kleidung fein gewirkt ist und man zum schein lange gebete aus dem buch abliest, damit der hokuspokus auch ja wirke. Ihr seid der bankrott des kristentums, zehnmal schlimmer als die scheißkatolen, von denen ihr euch einst abgewandt habt.

Erstickt an eurer kirchensteuer, eurer sehnsucht nach prachtentfaltung und eurer anbetung der trümmer früherer größe, ihr freunde der staatsgewalt und des geldes! Erstickt daran, ihr jesusverkäufer, die ihr längst vom gelde missjoniert worden seid! Erstickt in eurer eigenen herrgottserbärmlichen heuchelei und chuzpe! Euer sterben lässt menschen wieder leben! Und wenn man eure lichtjahre vom leben der menschen entfernten kalenderweisheiten nicht mehr länger in presse, glotze und volxempfänger ertragen muss, ist das eine weitere freude, grob vergleichbar mit einem schmerz, der plötzlich nachlässt. Niemand braucht euch mehr zu verfluchen. Ihr seid selbst der fluch geworden.

Der beste tag für einen kirchenaustritt war übrigens gestern. Aber heute geht es auch noch. Jesus war auch in keiner kristlichen kirche, und von den scheißevangelen hätte er sich jahrhundertelang als judensau beschimpfen lassen müssen, bis das so seit 1945 langsam aus der mode kam.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.