Fährt hier jemand tesla?

Fahrern, die den Touchscreen während der Fahrt zu ausführlich bedienen, droht der Verlust des Führerscheins. Das haben Karlsruher Richter jetzt im Fall eines Tesla-Autos entschieden

Weg mit dem lappen! Gefällt mir! 👍

(Das ist nämlich kein bisschen besser als die ganzen händi-idjoten, die blind mit ihren raseblechen durch die stadt fahren. Wenn ihr auto fahrt, guckt euch bitte die verdammte straße an! Wenn ihr fuffzich fahrt und nur eine scheißsekunde auf das scheißdispläjh guckt, dann fahrt ihr schon vierzehn meter blind. Und ihr guckt da viel länger als eine sekunde drauf. Und ihr fahrt schneller als fuffzich, wenn ihr könnt. Ich sehe das immer wieder. Ich muss ja drauf achten. Als radfahrer ist man nun einmal das kanonenfutter des straßenverkehrs.)

2 Antworten zu “Fährt hier jemand tesla?

  1. Ich fahre zwar keinen Tesla, aber die modernen Datsch-Screens sind ja inzwischen in allen neueres Autos. Und da fällt doch auf, dass z.B. die Videoausgabe sofort unterbrochen wird sobald das Fahrzeug sich bewegt, aber während der Fahrt eine Routenplanung mit „Tastatureingabe“ möglich ist. Da war mein altes 15 Jahre altes Navi schon besser, denn das hat bei Bewegungsregistierung die Routenplanung geblockt.
    Fazit: man könnte schon seitens der OEMs die Dinger (auch Smartwanzen u.ä. was einen Bewegungssensor und GPS hat) so programmieren, dass sich ab ein bestimmten Geschwindigkeit nur die wichtigsten Funktionen ansteuern lassen. Tut man aber nicht.

  2. Wenn ihr fuffzich fahrt und nur eine rosensekunde auf das rosendispläjh guckt, dann fahrt ihr schon vierzehn meter blind.

    Wie bitte? Ach so, mein Text-Rewriter-Plugin, das ich gegen Binnen-I und Schimpfsturzbäche bereit halte, war noch angeschaltet…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.