Prof. dr. Offensichtlich

Prof. dr. Offensichtlich hat sich mal angeschaut, wie es eigentlich mit den kristlichen kirchen in deutschland zur zeit der hitlerdiktatur ausgesehen hat, und er hat dabei fürwahr erstaunliches und unerwartetes rausgekriegt:

„Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Kreuz und Hakenkreuz so starke Antipoden waren. 95 Prozent der Deutschen gehörten zwischen 1933 und 1945 einer der beiden großen christlichen Kirchen an. Parallel etablierte sich eine NS-Diktatur, die wesentlich von der Bevölkerung getragen wurde“ […] Großbölting betonte, dass es seiner Ansicht nach keine Vereinnahmung des Christentums durch den Nationalsozialismus gegeben habe: „Die Vorstellung von der Vereinnahmung der einen Weltanschauung durch die andere stellt die Zusammenhänge historisch falsch dar: Diejenigen, die die nationalsozialistische Bewegung Ende der 1920er-, Anfang der 1930er-Jahre starkmachten, waren in der Regel Christen.“

Der judenhass; der generelle hass gegen alles andere; der dumme, verantwortungslose führerkult; die als lustlose pflichterfüllung schlecht getarnte freude an krieg und mord; die verherrlichung der arbeit, und sei sie auch eine mit gewalt erzwungene zwangsarbeit, eine leistung, für die man nicht bezahlt, sondern nur am leben gelassen wird — alles das war und ist tief kristlich. Kristen sind überzeugte und inappellable faschisten. Und das mit der nächstenliebe und der freundlichkeit und der friedfertigkeit sind alles nur von diesem Jesus abgeschriebene reklamelügen der scheißkristlichen scheißreligjon, um diese geist- und menschenverachtende scheiße besser verkaufen zu können. Niemand hätte das erwartet!

Wie friedlich, ja, nahezu paradiesisch doch diese welt ohne diese ganzen scheißreligjonen wäre! Dass religjöse menschen sich auch niemals die frage stellen, ob diese organisierte und hochbeliebite weltpest mit psychomotor nicht vom satan kommt… 👿

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.