Oh, glückliches österreich!

Von US-Präsident Donald Trump unterzeichnete Schecks zur Bekämpfung der wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise sind nun bei etlichen Österreichern gelandet. Mehr als 100 solcher Schecks über jeweils 1200 Dollar (rund 1000 Euro) sind nach Angaben des ORF inzwischen bei Banken eingelöst worden […] Grund des Geldsegens könnte eine Datenpanne bei den amerikanischen Behörden sein […] Offenbar hatten das Finanzministerium und die Steuerbehörde vor dem Verschicken der Schecks nicht ihre Daten mit den Verstorbenenmeldungen der Sozialversicherungsbehörde abgeglichen

[Archivversjon]

Hmm, hat österreich so viele „verstorbene aus den USA“ unter seinen bewohnern? Das würde ja einiges erklären. 🧟

Denn das die tagesschau schlecht rescherschiert und sogar für jedes denkende kind erkennbar falsche informazjonen in ihre kwalitätsjornalistische antifäjhknjuhs-webseit reinschreibt, das kann ja gar nicht sein. Wo bleibt der ARD-faktenfinder, wenn man ihn mal braucht!

Ohne auch nur eine scheißminute rescherschiert zu haben, behaupte ich: mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit gingen die schecks (unter anderem) an ausländer, die einmal in den USA gearbeitet haben, deshalb eine US-sozjalversicherungsnummer zugeteilt bekamen und deren daten jetzt im datensammel- und überwachungsstaat USA auf ewigkeiten gespeichert werden, obwohl es dort kaum jemanden gibt, der diese eingesammelten daten vernünftig bearbeiten und auswerten kann. Mit verstorbenenmeldungen hat das nichts zu tun. Tote können auch kaum einen scheck einlösen und das geld verprassen.

Aber woher soll die tagesschau wissen, was tote können und was nicht. :mrgreen:

Bleibt nur noch die frage, warum das nur in österreich passiert. Da wird doch nicht jemand mit „austria“ und „australia“ durcheinander gekommen sein?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..