Hochflugverkehr des tages

Nach Berechnungen russischer Experten werde die ISS einem US-amerikanischen Militärsatelliten gefährlich nahe kommen. Dieser sei erst im vergangenen Jahr ins All gebracht worden und habe sich mittlerweile „in Weltraummüll verwandelt“.

Die internazjonale raumstazjon muss also US-amerikanischem militärmüll weichen — was für eine passende metafer für den staat mit der „space force“. :mrgreen:

Mal schauen, wie viele jahre die menschheit noch braucht, bis sie auch den ganzen erdnahen weltraum in eine einzige gefährliche müllkippe verwandelt hat. Die menschheit hat die dafür nötigen erfahrungen ja schon hienieden auf der erde gesammelt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.