Corona des tages

Corona-viren greifen das gehirn an:

Tests mit menschlichen Hirn-Organoiden enthüllen, dass das Virus in Hirnzellen eindringt, sich in ihnen vermehrt und großflächig Neuronen abtötet. Ähnliches legen auch Autopsien von Covid-19-Patienten und Versuche mit Mäusen nahe

Ich habe ja den verdacht, dass das hirnfresser-virus schon seit mindestens drei jahrzehnten weltweit umgeht.

3 Antworten zu “Corona des tages

  1. Die bekannten Hirnschäden äußern sich so:

    Es ist wichtiger für die Politik die Wichtigkeit der Regeln beim Gassi gehen bei Hunden zu untersuchen.

    Aktuell sich im Shitstorm zu suhlen, weil ein Podcast von Schröder, Sumunco etwas herb ausgefallen ist. Die Wahrheit klingt eben nicht hübsch.

    Das zeigt, wir haben keine Probleme, nur Hirnschäden, eine Massen Psychose statt Aufklärung. Bei Qpress muß man sich von „Laien“ aufklären lassen. Der neuste Beitrag, besonders der lange Kommentar eines Tommy Rasmussen, war recht interessant. Kurz man ist nur noch von Vollidioten umgeben.

    Frage: Wie soll eine lebenswerte Zukunft entstehen, wenn sie nicht mal in den Köpfen existiert?

  2. Wie sagte noch Curt Goetz über seine Suche nach der Mikrobe der menschlichen Dummheit:

    Meiner Ansicht nach kann die Mikrobe gar nicht so klein sein. Ich stelle sie mir in der ungefähren Größe eines Albatrosses vor.

  3. Vielleicht haben wir ja Glück, und der Virus reduziert unsere Anfälligkeit, einem medial bekannten Gesicht zu vertrauen.
    Wenn der Virus das nicht tut, helfen die Masken. Mir jedenfalls sagt es zu, dass auf neueren Fotos die Gesichter von Politikern erkennbar Masken sind.
    Dann überprüft man ihre Aussagen nämlich schon aus instinktiver Vorsicht.
    Von mir aus können solche Masken gerne bleiben. Auch ohne Anlass.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.