Wie man seinen kompjuter vor den aktuellsten angriffsformen der kriminellen wirksam schützt?

Nein, nicht mit einem schlangenöl, sondern indem man niemals mäjhlanhänge öffnet, die man nicht vorher über einen anderen kanal als mäjhl miteinander abgesprochen hat¹ und niemals auf irgendwelche links in einer mäjhl klicken, denn sonst ist dettelbach mal wieder überall. Ach ja, den webbrauser nur mit einem wirksamen adblocker und javascriptblocker nutzen. So einfach geht kompjutersicherheit! Ich weiß gar nicht, warum sich die menschen damit so schwer tun…

¹Wenn man digitale signaturen benutzt und sicherstellen kann, dass die mäjhl und der anhang von einem vertrauenswürdigen menschen kommen, kann man natürlich auch aufmachen. Aber das ist den meisten menschen zu kompliziert. Dafür muss man ja klicken können.

Eine Antwort zu “Wie man seinen kompjuter vor den aktuellsten angriffsformen der kriminellen wirksam schützt?

  1. Ein internationales Abkommen wonach alle Politiker im vordersten Schützengraben zu liegen haben, hätte den sofortigen Ausbruch des Weltfriedens zur Folge. Aber man kann nicht erwarten, dass die Menschheit auf einen so einfachen Einfall kommt

    Curt Goetz
    Die „einfachen“ Lösungen sind eben häufig die schwersten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.