Auf zur coronaschule!

Es ist Nachmittag, ein ganz normaler Wochentag, 16:30 Uhr. Da, wo ich wohne, führt ein Fußweg hoch, den Kids um diese Zeit benutzen, wenn sie von der Schule kommen. Einen spreche ich an. Na, wie war’s in der Schule, was macht Corona? Der Junge, um die 15, bleibt stehen, lädt seufzend seinen Schulrucksack ab und sieht mich an. „Einfach schrecklich!“ ist die Antwort. Ich frage nach: „Schrecklich – erklär mal!“ Dann sprudelt es aus ihm raus: „Wir sitzen da, keiner weiß, wie es weitergeht.“ – „Und, mit Maske?“, frage ich. – „Das ist totaler Blödsinn“, kommt es zurück, „morgens in den Bussen hängen wir eingeklemmt, alle aufeinander, was sollen da die Masken, wenn, dann stecken wir uns da schon an!“

Wer seine kinder lieb hat, hält sie mindestens für dieses corona-schuljahr von den antihygjenischen BRD-zwangsschulen fern. Ein arzt, der nach erklärung der situazjon ein attest ausstellt, wird sich ganz sicher finden. Das man seine kinder diesen p’litischen schreibtischmördern opfert, ist jedenfalls ein deutlich übertriebener „patriotismus“. Die schlimmsten coronaleugner sind immer noch die in der regierung…

Und ja, die kultusministerjen hatten seit märz zeit, sich eine bessere verfahrensweise als „scheiße schaufeln“ auszudenken. Haben sie aber nicht. Es gab wichtigeres.

2 Antworten zu “Auf zur coronaschule!

  1. Ärzte, bei denen vermutet wird nicht auf Corona-Linie zu sein, kriegen schon mal Druck von der Ärztekammer. Aber wer sich der Maske in der Schule verweigert wird eh schon mal ins „home-schooling“ verbannt. Nur dann müssten sich die Eltern ja wieder richtig um ihre Kinder kümmern. Alles nicht mehr vorgesehen in der kapitalistischen Vollverwertung und Selbstverwirklichung von Vätern und Müttern.

  2. Pingback: Ich vermisse den trost darin, recht gehabt zu haben… | Schwerdtfegr (beta)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.