Auch das noch!

In 61 tagen ist wieder kassenbimmelfest:

Wegen der Corona-Pandemie sehen viele Menschen Weihnachten in diesem Jahr in Gefahr: kein Familienbesuch, keine klassischen Weihnachtsmärkte. Dazu könnten auch die Weihnachtsbäume teurer werden

[Archivversjon]

Nur die große katastrofenstimmung kommt bei mir nicht auf, wenn die leute sich keine baumstummel mehr ins wahnzimmer stellen. Ganz im gegenteil, ich wünsche mir eine ausweitung dieses erfreulichen zustandes: wenn der ganze leuchtende, glitzende und blinkende weihnachtstinnef, den sich die leute in ihre fenster und balkone hängen, unbezahlbar teuer würde und verschwände, könnte man tatsächlich auch im dezember unterwegs sein, ohne dass man sich angesichts der allgegenwärtigen geschmacklosigkeit auf den weltuntergang zu freuen beginnt.

Eine Antwort zu “Auch das noch!

  1. Weihnachten fällt aus, weil man Corona zur schwarzen Pest erklärt hat. Damit Södonomie Oskar und Spanferkel ihre wirren Ideen allen reinwürgen können. Sie sind ja schon fast auf der Zielgeraden. Der Rest ist nur noch eine „Formalität“.

    Für Kinder sollte es wichtigeres geben, als ihnen Weihnachten als Fest der Liebe dumm zu verkaufen, während Heuchelei und Materialismus im Vordergrund steht. Aber wer eine miese Zukunft haben will, muß die Kinder schon heute von A bis Z verderben. Dafür braucht es den Staat ja nicht mehr, weil es genug unfähige Eltern gibt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.