Corona des tages

Corona ist eine chinesische krankheit? Mitnichten, die variante des scheißvirus, die sich zurzeit mit exponenzjeller dynamik in europa ausbreitet, ist eine in europa entstandene, neue mutante.

Der durch mindestens sechs Mutationen veränderte Virenstamm entwickelte sich im Nordosten Spaniens und wurde von Urlaubern in andere europäische Länder eingeschleppt. In einigen davon setzte sich diese Mutante durch und macht heute 40 bis 90 Prozent der genetisch analysierten Virenproben aus

Ob diese mutante einen vorteil gegenüber ihrer stammform hat, oder ob sie sich einfach nur verbreitet hat, weil urlaubszeit war, ist unklar.

Nur eines ist mir ziemlich klar: gegen ein scheißvirus, das relativ schnell mutiert, wird es ganz schwierig, eine halbwegs wirksame und gute impfung zusammenzubrauen. Im besten fall wird es wie die influenza-impfung, die man regelmäßig auffrischen muss. Lasst euch nicht von inkompetenten p’litikern und jornalisten falsche impfstoff-hoffnungen machen. Das kann sich noch ein paar scheißjahre lang so hinziehen, wenn es nicht gar so übel kommt, dass sich die menschheit mit der neuen seuche erstmal einrichten muss und dass die medizin so nach und nach ihre terapiemetoden verbessert. Ein besseres und wirksameres medizinisches verfahren als eine impfung steht uns nun einmal nicht zur verfügung…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.