Aber linux ist doch viiiiel sichererer als windohs…

Na, habt ihr alle mitgekriegt, wie man auf unbuntu 20.04 an administrator-rechte kommen konnte? Weia! Inzwischen ist der fehler behoben.

Ich habe ja munkeln gehört, dass einige menschen aus für mich nicht nachvollziehbaren gründen ihre sörver mit unbuntu betreiben. Dann macht da mal ganz schnell die sicherheitsaktualisierung! 🏃‍♂️️

2 Antworten zu “Aber linux ist doch viiiiel sichererer als windohs…

  1. Hier laufen xfce4 und lightdm. Wobei das Beenden eines Bildschirmfotomachers (ksnip) immer den xfwm4 zum Absturz mit automatischem Neustart bringt. Irgendwas mit der GLib. Das muss man auch erst einmal hinbekommen…

    • Und nein, kein Ubuntu hier. Aber gdm3 und accounts-daemon könnte ich hier auch installieren, wenn mich jemals die Sehnsucht nach einem Desktop überkäme, der genau die falsche Zielgruppe zu bedienen versucht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.