Den siegeszug von offißß 365 in schulen, betrieben und behörden wird jetzt nix mehr aufhalten können!!!!!1!

Microsoft hat die Office-Suite 365 um Funktionen erweitert, mit denen Unter­nehmen die Arbeitsgepflogenheiten ihrer Belegschaft ­detailliert beobachten können

Eine Antwort zu “Den siegeszug von offißß 365 in schulen, betrieben und behörden wird jetzt nix mehr aufhalten können!!!!!1!

  1. Microsoft hatte da wohl ein Problem: Einerseits wollen sie die Nutzer auf Schritt und Tritt durchleuchten, andererseits erlaubt das Datenschutzgesetz nur die Erhebung von Daten für erforderliche und offengelegte Zwecke.

    Lösung: Einfach die Überwachung als Produktmerkmal anpreisen!

    Schritt 2: Wenn die Schäfchen schon alles in der Cloud haben, will man da natürlich auch manipulieren können.

    Also erwarte ich neue Merkmalsankündigungen: Automatische Überarbeitung von Dokumenten unter Hinzunahme von Cloud-Intelligenz (oder so ähnlich).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.