Kleines privatsfären-lacherchen des tages

Hier eine echte realsatire:

Da Du Java Script deaktiviert hast, weißt du offenbar wie Du dich sicherer durch das Internet bewegen kannst. Für Dich ist der Test dann nur reine Spielerei. Wenn Du ihn trotzdem ausprobieren willst, dann aktiviere Java Script. -- Und über die Unterstützung der Arbeit von netzpolitik.org würden wir uns natürlich besonders freuen: netzpolitik.org/spenden

Wer dieser aufforderung der macher von „netzpolitik“ genüge leistet, hat dafür auch gleich verloren — denn keine vorrichtung, die man bei der ersten gelegenheit aus neugierde oder sonstiger motivazjon abschaltet, weil einem jemand in diesem internetz drum bittet, ist von irgendeinem wert.

Auf einzelheiten dieses bullschitts — zum beispiel wurden mir fünf punkte abgezogen, weil ich für IM nicht signal benutze, sondern XMPP mit OMEMO-verschlüsselung und weitere fünf punkte, weil ich nicht den torbrauser benutze, sondern pale moon und TOR als lokalen proxysörver verwende — will ich gar nicht weiter eingehen, aber es ist klar, dass ich für die macher dieses tests ein „datenschutz-muffel“ bin. Das richtet sich eben weder an menschen, die verständnis haben, noch richtet es sich an menschen, die verständnis erlangen wollen, sondern an zukünftige netzpolitik-spender, die sich in ihrem betreuten denken immer alles von jornalisten erklären lassen wollen. 🤑️

via netzpolitik

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.