Guhgell-zensuropfer des tages

SemperVideo ist auf juhtjuhbb nicht mehr erwünscht. Ist ja auch scheiße, wenn jemand in meist kurzen, launigen videos zeigt, wie man mit einem kompjuter umgeht.

Ich müsste prophylaktisch alle Videos löschen, um künftige Probleme zu vermeiden. Die Videos, die beanstandet werden, sind seit Jahren online. Sie haben nie Probleme gemacht. Aber jetzt auf einmal verstoßen sie gegen die AGB

Tja, so ist das, wenn man sich an einen digitalen gutsherren bindet, der nichts weiter als ein börsennotiertes unternehmen ohne seriöses geschäftsmodell ist. Nein, erwünschte kommunikazjon mit meist völlig unerwünschter reklame zu vergällen ist kein seriöses geschäftsmodell, und überwachungsdaten einsammeln, um noch würgsamere reklame machen zu können, ist darüber hinaus widerlich.

2 Antworten zu “Guhgell-zensuropfer des tages

  1. Bitte sich ein paar Gedanken dazu machen, wie man Videos in kleiner Größe selbst über den Äther bringen kann. An der Bildauflösung und der Framerate lässt sich deutlich schrauben, sodass die Dateigröße um ein Vielfaches kleiner wird. 2 FPS reichen für Computertutorials. 22050 Hz Audio Sample Rate ebenfalls und die Auflösung, die in diesem Fall etwas größer sein muss, schätze ich bei 640×480 als ausreichend ein.

  2. Dass das was vorher ok war bzw. jahrelang unbeanstandet war, es auf einmal nicht mehr ist und gelöscht wird, kenn ich von irgendwo her und das schon vor der Corona-Prohibition. Hätte nie gedacht, dass ein IT-Verlag, der quasi die Mutter aller alternativen Medien ins Leben rief, bei der Zensur in vorauseilendem Gehorsam Google noch was vor macht.
    Die Cancel Culture feiert weiter fröhliche Urstände.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.