Und alle, die es beim ersten mal verpasst haben…

…können jetzt beim zweiten corona-bedingten herunterfahren des öffentlichen lebens noch einmal die beobachtung machen, dass die wirtschaft in der BRD zusammenbrechen droht, wenn die menschen in der BRD ein paar wochen lang (es wird länger als bis zum 10. januar 2021 dauern) nur noch kaufen, was sie wirklich brauchen.

Die florierende binnenwirtschaft der BRD besteht nur daraus, dass man den leuten zeugs andreht, das sie nicht brauchen.

Eine Antwort zu “Und alle, die es beim ersten mal verpasst haben…

  1. In Deutschland gibt es eine Wirtschaft? Made in Germany ist bestenfalls noch auf Bierdosen zu finden. Statt Fachleute, Erfinder ist man nur noch von Fachidioten umgeben, die von Praxis Null Ahnung haben. Ich habe 1984 ein Netzteil gebaut, das ich heute noch immer benutze. Kann dein Computer das auch? Meiner schon.

    Gehe ich in Berlin in so einen Multimedia Markt, sehe ich überwiegend nur Technikschrott. Von Qualität kann nicht die Rede sein. Schaue ich in so ein Gerät, kriege ich einen Wutanfall, von so viel Unfähigkeit. Aufbau, Qualität bis hin zur Kühlung ist Mist. Wird wohl von Hausfrauen die nicht kochen können, zusammen gebastelt oder was.

    Ein Jahr lang Lockdown, noch länger wäre besser, könnte den Massenmüll reduzieren und einige mal wieder zu Verstand und Vernunft verhelfen. Es geht weniger darum nur zu kaufen was man braucht, sondern Qualität sollte zum Maßstab wieder werden. Es ist doch erbärmlich was einem 2020 geboten wird. Ich bin ein Kunde, ein Nutzer, ein Praktiker, kein Müllverwerter.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.