Die leute, die da kwerdenkend gegen die anti-corona-maßnahmen demonstrieren…

…sind keineswegs so leicht als nazis wegzuwischen, hat prof. dr. Offensichtlich in einer kleinen studie rausgekriegt, sondern kommen eher aus der anderen ecke:

Es handele sich um eine Bewegung, die eher von links komme, aber stärker nach rechts gehe. Die Forscher haben dafür schlicht Wahlverhalten und -absichten erfragt. Heraus kam, dass bei der letzten Bundestagswahl in Deutschland 18 Prozent die Partei Die Linke und 23 Prozent Bündnis90/Die Grünen gewählt haben. Der rechtspopulistischen Alternative für Deutschland (AfD) gaben 15 Prozent ihre Stimme

Aber keine sorge, das ändert sich demnächst:

Bei der nächsten Bundestagswahl würden allerdings rund 27 Prozent die AfD wählen

Tja, so sind sie halt, die tiefbürgerlichen freunde der steißtrommlerpartei mit ihren ablasszettelwahlen, ihrem reformfraß und ihren flugreisen und fetten SUV, sollen doch die anderen opfer bringen, am besten die, die kaum noch wissen, wie sie leben sollen: diese scheißgrünen sind wie die bananen. Erst waren sie grün, dann wurden sie gelb, und jetzt kommen halt mit einsetzender vergärung so langsam die brauntöne durch.

Demnächst wird prof. dr. Offensichtlich vielleicht sogar noch bemerken, dass diese demonstranten über teils klaffende weltanschauliche gräben vor allem von einem geeint werden: vom wunsch, selbstbestimmt leben zu wollen, und nicht nur noch fremdbestimmt. Früher hat es ja mal liberale parteien gegeben, aber die sind dann in der BRD leider wirtschaftsfaschistisch geworden…

3 Antworten zu “Die leute, die da kwerdenkend gegen die anti-corona-maßnahmen demonstrieren…

    • Huj, ein sieg des „positiven denkens“ auf seite 22: „Ich vertraue meinen gefühlen und intuizjonen mehr als so genannten experten“ — und 41,75 % stimmen zu. Wenn man das denken so sehr der psyche überlasst, hat man nie wieder probleme.

  1. Naja, Dummfragen … aber warum sollten diejenigen, die jetzt erst(!) wegen der Corona-Repression auf die Straße gehen anfangen außerhalb des Parteiensystems und des realexistierenden diktatorischen Parlamentarismus zu denken, wenn es sie vorher auch nicht gestört hat, dass man ihr Hirn damit vollge$©ħı$$€n. Eine Rattenfänger-Partei wie die AfD kommt da wie gerufen um die Illusion von Demokratie und Mitbestimmung aufrecht zu erhalten. Diese Beobachtung resultiert übrigens auf einer repräsentativen Umfrage zwischen mir, meinem Ego und meiner Wenigkeit.
    Manchmal treffe ich aber noch Menschen, die über den Tellerrand hinaus denken und die verstehen warum es nur zwei Sorten von Parteien gibt – korrupt oder bedeutungslos – und die frank und frei bekennen bewußt auch nicht mehr wählen zu gehen. Ok, bei Anti-Corona-Regime-Demos treffe ich diese nicht, auch nicht als sie noch nicht diktatorisch verboten wurden und ich mich dort umgeschaut habe oder mal versuchte Kontakt aufzunehmen. Aber die glauben ja auch noch diese Staatsmafia ließe sich durch Protest und Demonstrationen beeindrucken //initiated-petition_de2.png//

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.