Bürgerlich-feministisch-kapitalistische übernahme des CCC gelungen!

Die Webseite […] verlangt ein Login. Man muss Cookies akzeptieren. Die Seite bindet ungefragt Google Analytics ein. Die Streams gehen nicht […] Wenn das jetzt der CCC ist, dann gute Nacht

Tja, Fefe, so ging mir das schon vor vielen jahren… und die vorträge auf dem kongressen passten sich ja auch dem allgemein sinkenden niewoh an und wurden zunehmend enttechnikt. Kein wunder, dass der ehemals technikkompetente CCC inzwischen in bundesrepublik-größenordnung versagt, wenn es drum geht, ein reines onlein-ereignis zu striehmen. Wenn man als organisazjon intelligenz und freiheit will, darf man halt nicht wegen irgendwelcher p’litischer hirnfluffwölkchen die dummheit und zensur zu den veranstaltungen einladen. Stattdessen muss man eine „baumhaus-regel“ machen: mitreden darf, wer es auch schafft, reinzukommen. Auch, wenn irgendein arschloch mit eher kurzschlüssigen analytischen fähigkeiten immer „ableismus“ schreit, weil man inkompetenz und dummheit raushalten will.

Ich habe übrigens noch gar nicht bemerkt, wie beschissen es dieses jahr ist, weil ich überhaupt kein interesse mehr habe. Dabei waren die videos von den CCC-vorträgen für mich viele jahre lang ein grund, mich aufs jahresende zu freuen… aber das hat halt nachgelassen. Wegen der langsamen tematischen verschiebung von technik zu bullschitt¹. 😦

¹Ob irgendwelche perlen dabei sind, werde ich sicherlich am ende der „veranstaltung“ noch sehen. Wenn es überhaupt am ende überhaupt wieder daunlohdbare videos gibt und das nicht auch noch verkackt wurde.

Eine Antwort zu “Bürgerlich-feministisch-kapitalistische übernahme des CCC gelungen!

  1. Darf man auch mal erfahren wo das alles (login/cookie/g.a.-Zwang, nicht funktionierendes Streaming) stattfinden soll? Keine einschlägigen Links angegeben, aber feste rumgemosert. Auf https://streaming.media.ccc.de/rc3 konnte ich jedenfalls nichts dergleichen feststellen. Aber ich bin auch nicht so blöd und lass mir von jeder dahergelaufenen Website JavaScript reindrücken. g.a. habe ich aber da auch nirgends auf Freigabe warten sehen …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.