Der unterschied zwischen BRD und „VR“ china

Die, die in angemeldeten demonstrazjonen von der polizei beschützt von einer merkeldiktatur wegen der seuchenbekämpfung sprechen, mögen sich bitte kurz vergegenwärtigen, wie das in einer richtigen diktatur abginge [archivversjon]:

Die chinesische Bloggerin Zhang Zhan ist von einem Gericht in Shanghai zu vier Jahren Haft verurteilt worden. Das Urteil erging bei einem nur kurzen Gerichtstermin, wie einer ihrer Anwälte mitteilte. Sie war in dem Verfahren beschuldigt worden, „Streit geschürt und Unruhe gestiftet“ zu haben.

Während der Zeit des harten Corona-Lockdowns von Wuhan war Zhang Zhan vor Ort in der zentralchinesischen Millionenmetropole, in der die weltweite Covid-19-Pandemie begonnen hatte

Mehrere Wochen lang produzierte sie dort kurze Online-Videos: In diesen Mini-Reportagen sprach sie unter anderem über Alltagsprobleme in Krankenhäusern, über Korruption in staatlichen Stellen und andere Missstände während des Covid-Lockdowns in Wuhan. Im Mai war die studierte Juristin von der chinesischen Polizei festgenommen und inhaftiert worden

Dass man diesem scheißstaat BRD mit seiner wirtschaftsfaschistischen scheißregierung unter Angela Merkel (demächst irgendein anderes grünschwarzes geschmeiß) ganz genau auf die finger schauen muss, wenn er mit verordnungen grundrechte einschränken will, ist ein ganz anderes tema. Und dass die von bummsregierung und landesregierungen vorangetriebene „wirtschaftskonforme seuchenbekämpfung“ mit geöffenten kinderabgabestellen an den antihygjenischen BRD-zwangsschulen völlig sinnlos ist, ebenfalls. Was meint ihr wohl, warum die staatsfromme tagesschau gestern gefühlte acht minuten „impfen an allen fronten“ gemeldet hat? Impfungen sind die zurzeit einzige hoffnung, hier wieder das öffentliche leben und die wirtschaft anzuwerfen. Und das öffentliche leben ist der BRD-scheißp’litik dabei scheißegal — was ihr ja schon daran merkt, dass ihr arbeiten gehen sollt, auch wenn ihr euch dabei corona fangen könnt, aber in keiner weise mehr spaß, kulturgenuss oder geistige erbauung haben sollt.

Eine Antwort zu “Der unterschied zwischen BRD und „VR“ china

  1. Gemessen am moralischen Anspruch haben wir in Deutschland noch nie echte (direkte) Demokratie gehabt und schon immer eine Diktatur, wobei der Übergang von institutionell zu totalitär fließend ist. Wer sagt, dass wir diese erst _wegen_ den Corona-Zwangsmaßnahmen haben, der hat vorher politisch geschlafen oder war zu satt, faul und bequem um das zu merken. Oder alles zusammen.
    Eine Diktatur fängt eben nicht erst an, wenn die Leute massenhaft per Standgericht exekutiert werden.
    Aber immer schön weiter nach unten vergleichen und nie nach oben und allen die jetzt (zu spät) auf die Straße gehen – wenn ihre angemeldete Demostration nicht verboten oder von Wasserwerfern bei Graden um den Gefrierpunkt durchnässt werden – implizit Undankbarkeit vorwerfen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..