Angstmache des tages

Ich habe gerade am rand mitbekommen, dass die üble psychosekte „zeugen jehovas“ ihren mitgliedern und anderen leicht beeinflussbaren menschen mal wieder angst macht, weil jetzt doch endlich das ende der welt gekommen sei, wie man an der pandemie (und der ganzen anderen scheiße) sehen kann.

Lasst euch nicht von diesen unfähigen profeten verängstigen!

Die haben sich schon so oft bei jahr oder gar datum des letzten tages verrechnet, dass ich keinen überblick mehr habe und mich nur noch die wichtigsten daten 1914, 1925, 1972 (wollen sie heute gern vergessen lassen) und 1975 erinnern kann — aber immer mit vollem und lauten trötalarm von den wachttürmen an der ballerburg — einschließlich ansagen an jüngere menschen, die in diese scheißsekte reingeboren wurden, dass sie keine ausbildung mehr zu machen und kein studium mehr zu beginnen brauchen, weil ja bald das königreich gottes komme. Natürlich zusammen mit lustigen versprechungen (hier ein beispiel aus dem jahr 1905):

Millions now living will never die

Die impfung gegen das leidige und narzisstisch tief kränkende verrecken durch die zeugen jehovas hat übrigens ebensowenig gewirkt, wie die berechnung des letzten tages jemals richtig war. Jene menschen, die 1905 wegen solcher versprechungen und der naherwartung für 1914 beigetreten sind, schieben jetzt die gänseblümchen hoch, statt im teokratischen wolkenkuckucksheim aus der wachtturm-illustrazjon zu leben, nachdem Jesus auf der erde die königsherrschaft angetreten hat.

Ich habe übrigens nur eine religjonsgemeinschaft kennengelernt, die einen menschen noch kaputter kriegt als die zeugen jehovas, und das ist scientology.

Zeugen jehovas empfehle ich dringend, einmal ihre neue-welt-übersetzung aufzuschlagen und Mt.24:36 zu lesen. Nur deine herzzerfressene und hirnlose religjonsgemeinschaft weiß es immer besser als dieser Jesus. 😇️

Ich habe übrigens schon einige weltuntergänge überlebt. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.